Sie befinden sich hier: Für Kinder » Wasser

Die wunderbare Welt des Wassers

Spielen und Schwimmen im Wasser machen riesigen Spaß. Bei Ausflügen zusammen mit den Freunden oder der Familie in Hallen- und Freibädern, an Seen, Flüssen oder am Meer kann man herrlich toben, Neues entdecken und Tolles erleben. Doch es gibt auch einige Kinder, für die das Schwimmen nicht selbstverständlich ist und die sich im Wasser unsicher fühlen.

 

Doch das Schwimmen lernen ist genauso wichtig wie das Laufen lernen.

 

Um richtig schwimmen zu lernen, solltest du aber das Wasser richtig kennen. Auf den folgenden Seiten kannst du daher das Wasser einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Wasser - Was ist das eigentlich ?

Mit Wasser kommst du jeden Tag zum Beispiel beim Waschen und Duschen in Kontakt. Doch was macht das Wasser überhaupt und was kann es? Ist das Wasser gefährlich?

 

So wie ein Mensch reden und laufen kann, hat auch das Wasser seine Eigenschaften.